Hallo,
ich versuche, ein motherboard P5HX-A Rev 2.1 (Award BIOS), das mit einem Cyrix 6x86 P166+ und 64 MB EDO-RAM bestückt ist, zu reaktivieren und für LINUX nutzbar zu machen.
Bei der Installation von SUSE 6.4 erscheint an den unter- schiedlichsten Stellen die nichtssagende Fehlerausschrift "An error has occured during the installation". Das ist von der Installationsroutine Yast1/ Yast2 unabhängig; Yast2 bricht meist ab, ehe das Bild mit dem Pinguin erscheint, Yast1 habe ich schon mal bis zu Installation treiben können (dann blieb der Rechner einfach stehen). Vom Installations- medium (Floppy oder CD) ist der Effekt unabhängig.
Bei der Installation von CALDERA OpenLinux 2.3 bleibt die Sache hängen bei "Caldera Systems Open Linux Install Wizard: Starting LIZARD Fail Unable to install OpenLinux on this system...". Dem folgenden, freundlichen Hinweis, die Dokumentation zu befragen, kann ich leider nicht nachkommen, weil ich die CD mal auf der ComTec geschenkt bekommen habe und also keine Dokumentation habe.
Schließlich noch SLACKWARE 3.2 (hatte mir mal mein Sohn ge- schenkt) wird von Diskette gebootet, der kernel entpackt und der Rechner erneut gestartet, gerade so, wie nach "Reset".
Wer hat Erfahrung mit diesem motherboard, mit dieser CPU oder gar mit der Kombination aus beiden und würde mir sein Wissen mitteilen?
Vielen Dank!
Peter M.
Hallo Peter,
das gleiche Problem hatte ich mal mit einem älteren Cyrix-Prozessor. Ich habe damals einfach den Prozessor gewechselt. Sicher nicht die tollste Idee aber es hat funktioniert.
Aber versuche mal einen anderen Kernel zum booten, so er denn soweit kommt, den entsprechenden Kernel auszuwählen.
CU Thomas
Am Son, 04 Jun 2000 schrieben Sie:
Hallo,
ich versuche, ein motherboard P5HX-A Rev 2.1 (Award BIOS), das mit einem Cyrix 6x86 P166+ und 64 MB EDO-RAM bestückt ist, zu reaktivieren und für LINUX nutzbar zu machen. ...
lug-dd@mailman.schlittermann.de