Hallo Lug-DD, ich habe lange darauf gewartet, euch zu treffen. Doch jetzt hab ich herausge- funden, das ihr nicht im Internet chattet sondern euch in einem Internetcafé trefft. Ich habe viele Fragen an euch und bitte euch recht herzlich sie auch zu beantworten. Nr. 1: Wie kann ich unter Linux Windows-Videos angucken? Nr. 2: Wie kann ich mein SuSE Linux 6.3 mit YaST 2 installieren? (Das geht vom Werk aus nicht, falsch programmiert) Nr. 3: Wo und wie kann ich C++ lenen? Ist das schwer? Nr. 4: Mein Linux spinnt es fährt nicht korrekt runter. Was muss ich tun? (INIT: no more prozess left in this runlevel) Nr. 5. Die Installation von Linux ist bei mir eher ein Glücksspiel. Fehler- meldungen pflatern den Bildschirm zu. Wie kann ich das alles umgehen? Nr. 6: Wenn zum start meine Festplatte geprüft wird (weil der ja nicht richtig runterfährt) steht in einer Zeile immer so etwas wie: "0.1 % non-contigous" Was heißt das? Nr.7: Mein Drucker Nr. 3 , ein Sigma P 109, finktioniert nicht unter KDE. Wie behebe ich diesen Fehler?
Also liebe Lug-DD legt euch ins Zeug. Nicht so wie letztes mal wo ich keine Antwort bekommen habe. Diesmal will ich eine Antwort! Sonst wende ich mich an jemanden anders. Tschüß ra.boo@t-online.de
am Mit, dem 15.03.2000, um 19:47:17 +0100 mailte Borwski folgendes:
Hallo Lug-DD,
Nr. 1: Wie kann ich unter Linux Windows-Videos angucken?
geht bestimmt, aber da kenn ich mich nicht aus
Nr. 2: Wie kann ich mein SuSE Linux 6.3 mit YaST 2 installieren? (Das geht vom Werk aus nicht, falsch programmiert)
nimm YaST 1, IMHO mußt Du dazu die _2_!! CD einlegen. Das geht besser.
Nr. 3: Wo und wie kann ich C++ lenen? Ist das schwer?
Buch kaufen und mit dem Compiler unter Linux üben.
Nr. 4: Mein Linux spinnt es fährt nicht korrekt runter. Was muss ich tun? (INIT: no more prozess left in this runlevel)
verkorkste Installation? versuch als root: init 0 reboot halt
oder den gut bekannten finalen Affengriff
Nr. 5. Die Installation von Linux ist bei mir eher ein Glücksspiel. Fehler- meldungen pflatern den Bildschirm zu. Wie kann ich das alles umgehen?
vor dem Installieren das Handbuch nehmen. Das Handbuch der SuSE ist recht gut und Anfängersicher. Oder: siehe Mein letzter Tipp!
Nr. 6: Wenn zum start meine Festplatte geprüft wird (weil der ja nicht richtig runterfährt) steht in einer Zeile immer so etwas wie: "0.1 % non-contigous" Was heißt das?
eine geringe Fragmention, aber keine Panik, die dümpelt irgendwo in diesem Bereich rum und macht keinen Schaden. Defrag etc. brauchst Du nicht. Also voll ignorieren!
Nr.7: Mein Drucker Nr. 3 , ein Sigma P 109, finktioniert nicht unter KDE. Wie behebe ich diesen Fehler?
KDE oder nicht KDE ist nicht die Frage, sondern geht er überhaupt? Ich kenn das Teil nicht. Prüfen: - ist es ein GDI? Wenn ja entsorgen. - geht als root ein 'ls > /dev/lpt0' bzw. 'ls > /dev/lpt1' wenn ja, dann ist gut. - ist das Paket apsfilter installiert? Wenn nein: Handbuch nehmen, Kapitel dazu suchen, lesen und loslegen.
Also liebe Lug-DD legt euch ins Zeug. Nicht so wie letztes mal wo ich keine Antwort bekommen habe. Diesmal will ich eine Antwort! Sonst wende ich mich an jemanden anders. Tschüß ra.boo@t-online.de
Ich hoffe, Du hast hier den freundlichen Smily vergessen. Bis jetzt haben wir wohl noch jedem geholfen. Frage: stehst Du richtig in der Mailingliste? Ist Dir bekannt, wie eine Mailingliste funktioniert? Zur Sicherheit geht es als pers. Mail an Dich und an die Liste.
Und nun mein letzter Tipp:
Am Sonnabend, 13. Mai 2000, findet unsere Linux-Install-Party statt. Da werden Sie geholfen! ;-) Nähere Infos demnächst auf der Homepage.
Andreas
On Wed, Mar 15, 2000 at 07:47:17PM +0100, Borwski wrote:
Nr. 1: Wie kann ich unter Linux Windows-Videos angucken?
Kommt auf die Kodierung an, die meisten mit xanim.
Nr. 3: Wo und wie kann ich C++ lenen? Ist das schwer?
Gutes Buch kaufen. Lesen. Verstehen. Probieren. Nochmal lesen ...
Also liebe Lug-DD legt euch ins Zeug. Nicht so wie letztes mal wo ich keine Antwort bekommen habe. Diesmal will ich eine Antwort! Sonst wende ich mich an jemanden anders.
Du vergreifst dich etwas im Ton. Etwas genauere Fragestellungen steigern die Chance auf eine hilfreiche Antwort ungemein.
Reinhard
lug-dd@mailman.schlittermann.de