Liebe Freunde guter Typographie,
der nächste Dresdner TeX-Stammtisch findet statt
am Donnerstag, den 3. April, um 19:30 Uhr, im Barkhausenbau BAR I/26, TU-Dresden, (https://navigator.tu-dresden.de/etplan/bar/01/raum/141501.0220),
Hinweis: der Barkhausenbau ist ab 20:00 Uhr von außen nicht mehr zugänglich; wer also später kommen möchte, schreibt am besten kurzfristig eine Email oder meldet sich per Jabber.
Thematisch dreht sich diesmal alles um TikZ, aber natürlich wird auch über aktuelle Fragen und Probleme mit TeX diskutiert.
Jede(r) Interessierte ist herzlich eingeladen!
Viele Grüße,
Daniel
Am Freitag, 28. März 2014, 20:14:15 schrieb ottmar-schmidt@web.de:
Hallo Feunde,
Ich will das Ding jetzt nicht neu installieren, gibts irgend ne trick odr iorgend ein Tool mit dme ich das admin-PW überschreiben könnte?? Grüße aus dem Weinland Baden
Ottmar
*trinity*home.org
http://ophcrack.sourceforge.net/ wäre eine Möglichkeit.
Viel Erfolg!
On 28. März 2014 20:14:15 MEZ, ottmar-schmidt@web.de wrote:
Hallo Feunde,
ich hba grad das Lappy von nem Kumpel da liegen, der hat sein Userpasswort geändert und promt verbaselt. Auf der Gurke ist Vista Servicepack 2 in 32 Bit installiert. Sein user ist dr Administrator, ansonsten gibts nur noch ein Gastkonto.
Ich will das Ding jetzt nicht neu installieren, gibts irgend ne trick odr iorgend ein Tool mit dme ich das admin-PW überschreiben könnte??
Grüße aus dem Weinland Baden
Ottmar
Lug-dd maillist - Lug-dd@mailman.schlittermann.de https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
Henri Wahl
IT Department Leibniz-Institut für Festkoerper- u. Werkstoffforschung Dresden
tel: (03 51) 46 59 - 797 email: h.wahl@ifw-dresden.de http://www.ifw-dresden.de
Nagios status monitor Nagstamon: http://nagstamon.ifw-dresden.de
DHCPv6 server dhcpy6d: http://dhcpy6d.ifw-dresden.de
IFW Dresden e.V., Helmholtzstraße 20, D-01069 Dresden VR Dresden Nr. 1369 Vorstand: Prof. Dr. Juergen Eckert, Dr. h.c. Dipl.-Finw. Rolf Pfrengle
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob du inzwischen eine Antwort hast, aber du solltest mal nach „konboot download“ googlen
Grüße aus Dresden Gunther
From: Lug-dd [mailto:lug-dd-bounces+gunther.hoffmann=sap.com@mailman.schlittermann.de] On Behalf Of ottmar-schmidt@web.de Sent: Freitag, 28. März 2014 20:14 To: Linux-User-Group Dresden Subject: Vista-proiblem
Hallo Feunde,
ich hba grad das Lappy von nem Kumpel da liegen, der hat sein Userpasswort geändert und promt verbaselt. Auf der Gurke ist Vista Servicepack 2 in 32 Bit installiert. Sein user ist dr Administrator, ansonsten gibts nur noch ein Gastkonto.
Ich will das Ding jetzt nicht neu installieren, gibts irgend ne trick odr iorgend ein Tool mit dme ich das admin-PW überschreiben könnte??
Grüße aus dem Weinland Baden
Ottmar
Moins
ich hba grad das Lappy von nem Kumpel da liegen, der hat sein Userpasswort geändert und promt verbaselt. Auf der Gurke ist Vista Servicepack 2 in 32 Bit installiert. Sein user ist dr Administrator, ansonsten gibts nur noch ein Gastkonto. Ich will das Ding jetzt nicht neu installieren, gibts irgend ne trick odr iorgend ein Tool mit dme ich das admin-PW überschreiben könnte?? Grüße aus dem Weinland Baden Ottmar
Da gibts ein CD-Image nt password recovery, damit kannst Du das Kennwort ändern und/oder auf ein leeres setzen...
Gruß Tilo
Am Samstag, den 29.03.2014, 13:46 +0100 schrieb ottmar-schmidt@web.de:
ich hab ein unschönes Problemchen und seh wohl irgendwo vor Bäumen den Wald nicht. Mein Lappy Debian Sid/Squeeze startet seit dem dist-upgrade gestern abend kein Network-manager mehr und auch keine Wlancard Wlan0
https://bugs.debian.org/bug=742971 evtl.?
Ich habe den network-manager vorerst auf *hold* gesetzt.
MfG Daniel
On 31.03.14 ottmar-schmidt@web.de (ottmar-schmidt@web.de) wrote:
Moin,
Was mich aber stuzig macht bzw was ich nicht einordnen kann und wo ich nichts im Netz finde ist der Folgende Abschnitt: dazu findet man ncihts im Netz run-parts: /etc/network/if-pre-up.d/wpasupplicant exited with return code 1 Failed to bring up wlan
Nun, ich verstehe das so, daß dieses Skript fehlschlägt, also mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der Kommandos a drin. Ich würde es mal mit "bash -x /etc/network/if-pre-up.d/wpasupplicant $OPTIONEN " aufrufen und schauen, wo genau es nicht geht.
Hilmar
On 01.04.14 ottmar-schmidt@web.de (ottmar-schmidt@web.de) wrote:
Moin,
gesagt getan aber die Ausgabe kan ich zugegeben nun nicht intepretieren. Darum hier die Ausgabe.
bash -x /etc/network/if-pre-up.d/wpasupplicant $OPTIONEN
An der Stelle sollte die Zeile aus /etc/network/interfaces stehen, also der genaue Aufruf des per-up Skriptes.
H.
On 01.04.14 ottmar-schmidt@web.de (ottmar-schmidt@web.de) wrote:
Moin,
doofe Frage, was kann man jetzt tun oder welche Informationen würdest Du noch brauchen um festzustellen, was man tun könnte ???
Wird denn dieses Skript (mit Optionen) in /etc/network/interfaces aufgerufen? Wenn ja, setz doch mal bitte IF_WPA_MAINT_DEBUG auf yes (und export) und rufe dann genau diese Kommandozeile auf. Möglichkeiten von diesem Skript einen exit 1 zu kriegen gibt es viele, ich weiß nur nicht, welche bei Dir zutrifft.
H.
Hallo Ottmar,
erstmal ein Disclaimer: Ich benutze weder Network Manager noch Debian Sid.
On Wed, Apr 02, 2014 at 08:06:46 +0200, ottmar-schmidt@web.de wrote:
Die gelinkte Datei etc/network/if-pre-up/wpasupplicant ist in Wahrheit die / etc/wpa_supplicant/ifupdown.sh Wennich diese Datei nun mit nem Editor öffne, lese ich genau von der /etc/network/interfaces nichts. Ich merke jetzt daß mir ein Bischen das Hintergrundwissen fehlt. Worauf öffters verwiesen wird ist die functions.sh, beide Dateien im Anhang.
Ich gehe davon aus, dass jegliche Datei in /etc/network/if-pre-up/ ueber Environment-Variablen gesteuert werden muss. Daher nuetzt es auch nichts, das Skript zum Testen direkt aufzurufen.
Siehe dazu "man 5 interfaces", Abschnitt "IFACE OPTIONS". Dort sind leider die Wireless-spezifischen Environment-Variablen nicht beschrieben.
BTW, wieso lautet das Subject eigentlich "networkmanager"? Mein Kenntnisstand ist, dass sich Network Manager explizit *nicht* um Netzwerk-Interfaces kuemmert, die in der /etc/network/interfaces stehen.
Gruss, Chris
Hi,
du kannst die sethc.exe mit der cmd.exe temporär tauschen. Dann fährst du den Rechner hoch und drückst 5 mal die SHIFT Taste, dann müsstest du eine cmd mit vollen Rechten habe und kannst das Passwort dort ändern [1]. Zumindest mit einem Windows 7 hat das mal ohne Probleme funktioniert. Google mal nach "sethc cmd password".
[1] http://support.microsoft.com/kb/149427
Viele Grüße, Martin
lug-dd@mailman.schlittermann.de