Hi,
Achtung, ich möchte die folgende Mail nicht als Spamming oder ähnliches verstanden wissen, sondern vielmehr als Hilfeschrei.
Es geht um ein wunderbares, weil kostensparendes Kommunikationsmittel, den Necromailer. Es handelt sich bei diesem um ein Offline-Mailsystem. Soweit ich weiss, ist es das letzte seiner Art in Deutschland. In diesem Mailsystem lädt man sich ein Packet mit allem Mails aller Mitglieder herunter, welches alle 2 Wochen erscheint. Dann hat man eben diese 2 Wochen Zeit, Mails zu beantworten oder neue zu schreiben. So wird man auf kurz oder lang ein "Teil der Familie". Ja, es ist wirklich eine Atmosphäre entstanden, die man so nur selten findet.
Aber es ist zur Zeit schlecht bestellt um den NecroMailer... Viele Mitglieder haben sich in letzter Zeit Flatrates besorgt, und brauchen deswegen kein Offline-system mehr. Sie haben es vorgezogen eine Art Webforum zu Ausgleich aufzumachen. Aber ich glaube, dass man in einem Offline Forum auf gar keinen Fall dieses Klima erzeugen kann. Auch ist es ein Tritt in den Hintern für alle, die noch keinen Internetanschluss oder eine Flatrate haben. Also sollte man doch wirklich alles an die Erhaltung diese einzigartigen Systems setzen!!!
Hiermit rufe ich alle auf, die Lust haben auch mal eine wirklich gute hochwertige Diskussion über mehrere Wochen zu führen, sich diesem system anzuschliessen. Man kann ja auch erstmal nur mitlesen, um die einzelnen Mitglieder kennenzulernen. Also, wenn es Interesse gibt, bitte ich alle die mitmachen wollen eine Mail an den Sysop Alexander Gruel(E-Mail: sysop@necromunder.de) zu schicken, und ihm zu schreiben, warum ihr mitmachen wollt.
Weitere Kontaktmöglichkeiten: Homepage: www.necromunder.de Und nat. meine E-Mailladdresse für weitere Fragen: SteffenDresden@gmx.de
am Sun, dem 08.10.2000, um 13:30:44 +0200 mailte Steffen Liebergeld folgendes:
Hi,
Achtung, ich möchte die folgende Mail nicht als Spamming oder ähnliches verstanden wissen, sondern vielmehr als Hilfeschrei.
Meinst Du das jetzt echt, hast Du die Smily's vergessen, ist heute Ostern oder bin ich nur im falschen Film?
Es geht um ein wunderbares, weil kostensparendes Kommunikationsmittel, den Necromailer.
ich glaub eher, um Verarsche, sorry.
Es handelt sich bei diesem um ein Offline-Mailsystem. Soweit ich weiss, ist es
ich lese meine eMail schon immer Offline: mutt & Co machen's möglich.
das letzte seiner Art in Deutschland. In diesem Mailsystem lädt man sich ein
so wie das Moorhuhn, gelle?
Packet mit allem Mails aller Mitglieder herunter, welches alle 2 Wochen erscheint. Dann hat man eben diese 2 Wochen Zeit, Mails zu beantworten oder
ich habe keine Lust, 2 Wochen auf Antwort zu warten. Das geht ja selbst mit Rauchzeichen über größere Entfernungen schneller.
neue zu schreiben. So wird man auf kurz oder lang ein "Teil der Familie". Ja, es ist wirklich eine Atmosphäre entstanden, die man so nur selten findet.
Ich fühle mich schon jetzt als Teil der Familie LUG-DD.
Aber es ist zur Zeit schlecht bestellt um den NecroMailer...
Um meinen Biervorrat auch, leider.
An dieser Stelle erspare ich es mir, weiter auf den Quatsch einzugehen.
--
sig zu lang, max. 4 Zeilen. Als gutes Beispiel mag meine dienen.
Andreas
On Sun, Oct 08, 2000 at 01:30:44PM +0200, Steffen Liebergeld wrote:
Achtung, ich möchte die folgende Mail nicht als Spamming oder ähnliches verstanden wissen, sondern vielmehr als Hilfeschrei.
Es geht um ein wunderbares, weil kostensparendes Kommunikationsmittel, den Necromailer.
|||/ (o o) |~~~~ooO~~(_)~~~~~~~| | Please | | don't feed the | | TROLL's ! | '~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~' |__|__| || || ooO Ooo
Hallo!
Steffen Liebergeld wrote:
Es handelt sich bei diesem um ein Offline-Mailsystem. Soweit ich weiss, ist es das letzte seiner Art in Deutschland.
Hoffentlich! Hast Du schon mal was von UUCP oder fetchmail/suck/qSMTP... gehört?
In diesem Mailsystem lädt man sich ein Packet mit allem Mails aller Mitglieder herunter, welches alle 2 Wochen erscheint. Dann hat man eben diese 2 Wochen Zeit, Mails zu beantworten oder neue zu schreiben.
2 Wochen??? Ich hole automatisch mehrmals täglich die Mails (und News) ab. Selbst in Zeiten von T-DSL rechnet sich das. Man ist so nur wenige Minuten online. Über mehr als drei Jahre habe ich über solche Mittel den Mail- und News- austausch meiner Schule geregelt. Per ISDN war ich im Monat weniger als zwei Stunden für diesen Betrieb "online". Wieviel Zeit braucht man dann für diesen "Necromailer"?
So wird man auf kurz oder lang ein "Teil der Familie". Ja, es ist wirklich eine Atmosphäre entstanden, die man so nur selten findet.
Ich gebe zu: Seit einer Woche herrscht in der LUG-Liste ein mächtiger Flame- war, sei es wegen Distributionen oder wegen ähnlicher Meinungsverschieden- heiten um das Thema: Wie Anfängertauglich soll Linux sein. Ich habe meine eigene Meinung nur einmal kundgetan und mich da rausgehalten, zumal ich es in der Schule einsetze, was anderen Gegebenheiten unterliegt. Aber auch in anderen Mailinglisten bin ich "Teil der Familie".
Auch ist es ein Tritt in den Hintern für alle, die noch keinen Internetanschluss oder eine Flatrate haben.
Wie meinst Du das: Necromailer und dann keinen Internet-Anschluss? Heute ist in jeder Bibliothek (und fast jeder Schule) ein Internet-Anschluss da und zu bezahlbaren Preisen, wenn nicht gar kostenlos!
[] Sie haben gerade erfolgreich Ihre Maus bewegt. Damit die Änderungen [] übernommen werden, müssen Sie den Computer neu starten. [] Wollen Sie Windows jetzt neu starten? [] [x]Ja [ ]Nein
Au ja! Ich will! (Auf dieser Maschine ist gar kein Windoof mehr drauf!!!)
Gruss Reiner
lug-dd@mailman.schlittermann.de