Hallo,
ich habe mir gestern die Quellen für den Kernel 2.4.20 geholt. Kompilieren und Starten klappen. Auch kann man normal damit arbeiten. Aber, sobald ich den Deckel meines Notebooks schließe, verdunkelt sich das Display und läßt sich nicht wieder ins Leben zurückholen. Dann hilft nur noch ein Hard-Reset. Ich betreibe die Konsole mit einem Framebuffer mit, für die meisten Notebooks üblich, 1024x768 bei 16-Bit Farbtiefe. Beim Vorgängerkernel 2.4.18 hatte ich diese Probleme nicht. Woran kann's liegen? APM und den Framebuffer schließe ich aus, da ich die Einstellungen identisch zum alten Kernel gemacht habe. Also, wer kann was dazu sagen bzw. hat schonmal Ähnliches erlebt?
MfG
Carsten
Hi!
On Fri, Mar 14, 2003 at 01:40:17PM +0100, Carsten Friede wrote:
ich habe mir gestern die Quellen für den Kernel 2.4.20 geholt. Kompilieren und Starten klappen. Auch kann man normal damit arbeiten. Aber, sobald ich den Deckel meines Notebooks schließe, verdunkelt sich das Display und läßt sich nicht wieder ins Leben zurückholen. Dann hilft
[...]
Also, wer kann was dazu sagen bzw. hat schonmal Ähnliches erlebt?
Bei mir fängt sich der Xscreen nach dem Aufklappen auch manchmal nicht mehr. (Toshiba, 233 MHz)
Es hilft dann, die Tastenkombination für das Umschalten des Displayausgangs zu drücken (intern/extern/beide).
Vielleicht klappt das bei Dir auch.
Ich schalte aber vorher meistens in den Textmodus, weil sich das Problem dort nicht ergibt. Kann aber bei Dir auch anders sein.
HTH, Bert
lug-dd@mailman.schlittermann.de