Hallo,
nach meinem Schnitzer vor einigen Tagen auf dieser Liste hab ich mir nochmal richtig gründlich die Manuals zu mutt und exim angetan. Gelobe jetzt Besserung und eine falsche Mail kommt nicht mehr vor! ;)
Trotzdem hab ich mit dem Mutt-Exim-Gespann noch so meine Probleme. Ich hab mehrmals versucht eine Mail an die Liste zu versenden, aber leider kam sie nicht an. Zum Absenden stand auch eine smtp-nach-pop-Verbindung, der mutt "sagte" auch die Mail wurde abgeschickt. In der heutigen lug-dd-digest und in der Download-Version sind meine Versuche nicht drin. Was lief jetzt wieder schief? Ich bekomme von der lug-dd-Liste so ca. aller zwei Tage nur die lug-dd-digest, also die Zusammenfassung. Die Liste debian-user-de@jfl.de hab ich auch abboniert und auf der klappt alles, jeden Tag die Mails und schreiben kann ich auch auf die Liste. Jemand eine Idee? Wäre sehr nett.
Und mein zweites Problem ist mein SCSI-Scanner. Wie kann ich ihn nachträglich einschalten und benutzen? (Unter NT ging es, ist aber "Gott-sei-Dank" Geschichte) Kennt hier auch jemand einen Ansatz? Wo kann ich mir das anlesen?
Da ich bisjetzt nicht richtig "mutten" kann, kommt diese Mail nochmal mit dem Messenger.
tschuess Jan
On Tue, May 29, 2001 at 07:51:22PM +0200, Jan Rakelmann wrote:
Hallo,
nach meinem Schnitzer vor einigen Tagen auf dieser Liste hab ich mir nochmal richtig gründlich die Manuals zu mutt und exim angetan. Gelobe jetzt Besserung und eine falsche Mail kommt nicht mehr vor! ;)
Sehr schön :).
Trotzdem hab ich mit dem Mutt-Exim-Gespann noch so meine Probleme. Ich hab mehrmals versucht eine Mail an die Liste zu versenden, aber leider kam sie nicht an. Zum Absenden stand auch eine smtp-nach-pop-Verbindung, der mutt "sagte" auch die Mail wurde abgeschickt. In der heutigen lug-dd-digest und in der Download-Version sind meine Versuche nicht drin. Was lief jetzt wieder schief?
Unter /var/log/exim/mainlog wird alles protokolliert, was exim macht. Wahrscheinlich stehen dort Hinweise dazu, was passiert ist.
Sende mal ein bißchen feedback :).
tschuess Jan
cu, Ulf
am Tue, dem 29.05.2001, um 19:51:22 +0200 mailte Jan Rakelmann folgendes:
Und mein zweites Problem ist mein SCSI-Scanner. Wie kann ich ihn nachträglich einschalten und benutzen?
aus einem News-Beitrag:
---schnipp
Hier wurde vor etwa 3-4 Wochen die Frage diskutiert, wie neu angeschlossene SCSI-Devices erkannt werden können, ohne daß der Rechner gebootet werden muß. Leider kann ich den thread nirgendwo mehr finden. Weiß jemand, wie der entsprechende Befehl lautet ?
Hallo Matthias, so geht's:
Einschalten: echo "scsi add-single-device 0 0 0 0" > /proc/scsi/scsi
Ausschalten ( ;-)) ): echo "scsi remove-single-device 0 0 0 0" > /proc/scsi/scsi
Am besten als Alias eitragen. Die Adressierung mu0ß natürlich angepaßt werden.
---schnapp
Andreas, zwar SCSI nutzend, das aber noch nie getestet habend ...
lug-dd@mailman.schlittermann.de