Hallo,
ich habe seit vielen Jahren Netscape, Mozilla und Thunderbird zum Mailen im Einsatz. Was mir seit einigen Wochen mit einem E-Mail- Partner passiert, ist aber so noch nicht dagewesen. Mit diesem Mitarbeiter bin ich seit 2002 im Mailkontakt und es funktionierte immer. Neuerdings erreichen ihn die E-Mails nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung eines Exchange-Servers.
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Your message
To: "irgendwen" Subject: "irgendwas" Sent: Wed, 6 Jul 2005 14:39:22 +0200
did not reach the following recipient(s):
"irgendwen" on Wed, 6 Jul 2005 14:41:25 +0200 A syntax error was detected in the content of the message The MTS-ID of the original message is: [zensiert] MSEXCH:MSExchangeMTA:[zensiert]:[zensiert] %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Natürlich baut Thunderbird keine Syntaxfehler in E-Mails ein. Ich sende/empfange ja täglich dutzende E-Mails und es funktioniert immer.
Der WinDOS-Admin des betreffenden Servers ist ratlos. E-Mails von Windows-Systemen mit Outlook funktionieren (sagt er) und mit Thunderbird unter Windows gibt es auch Ausfälle (sagt er). Der Mitarbeiter, dem ich gern wieder mailen würde, ist auch Linux-Fan und hat sich mit KMail selbst eine Mail gesendet: das funktionierte. Ich kann aber nicht umsteigen und mich interessiert auch die Lösung des Problems.
Woran kann das liegen? Danke für sachdienliche Hinweise.
Stefan
.
lug-dd@mailman.schlittermann.de