Hallo LUG,
mein System (Slackware) enthält standardmäßig den DCron von Matthew Dillon (eine Neuimplementierung des sonst gebräuchlichen Vixie-Cron). Laut Manpage sollte in der Crontab z.B. folgender Eintrag möglich sein:
0 6,9,12,15,18,22 * * * /etc/ppp/ppp-up.cron
Das Problem: es funktioniert _nur_ um 6 Uhr. Alle anderen Zeiten (9,12,15...) scheinen ignoriert zu werden. Der DCron hier gibt sich als Version 2.3.2 aus, der vorhin erst neu kompilierte 2.3.3 komischerweise auch. Soweit ich mitbekommen habe gibt es in der LUG-DD kaum Slackware-User, aber wenn zu- fällig jemand auch diese Cron-Version im Einsatz hat und mir diesbezüglich mal einen Tipp geben kann wäre ich dankbar. Ansonsten: Ich wollte eigentlich als Ersatz mal den Vixie-Cron einrichten. Allerdings konnte ich dazu nirgends die Quellen finden. Auf Freshmeat.net gibt es nur eine modifizierte Version davon (HC-Cron). Wo finde ich die?
Viele Grüße,
Matthias
Am Donnerstag, dem 23. August 2001 um 21:19:38, schrieb Matthias Petermann:
Ansonsten: Ich wollte eigentlich als Ersatz mal den Vixie-Cron einrichten. Allerdings konnte ich dazu nirgends die Quellen finden. Auf Freshmeat.net gibt es nur eine modifizierte Version davon (HC-Cron). Wo finde ich die?
Ich erinnere mich, dass der Vixie nicht weiter gepflegt wurde, dass aber die Debian-Sourcen noch als brauchbarer Nachfolger gelten koennen.
Torsten
Hallo Torsten,
danke für den Tipp. Bei Debian bin ich fündig geworden - mit dem Vixie-Cron klappt alles bestens.
Matthias
On Thu, Aug 23, 2001 at 11:57:52PM +0200, Torsten Werner wrote:
Ich erinnere mich, dass der Vixie nicht weiter gepflegt wurde, dass aber die Debian-Sourcen noch als brauchbarer Nachfolger gelten koennen.
lug-dd@mailman.schlittermann.de