Hallo Fabian,
nee das war ein Superschlauer der vermutlich sogar in einem Anfall von Übermotivation was Gutes tun wollte und das Gegenteil von gut ist vielleicht auch manchmal einfach nur gut gemeint. Mit der Ausschreibung als Integrationsangebot, das wird sowieso nichts, weil die gewünschte Zielgruppe in der Praxis ehso von der Familie ds arbeiten gehen nicht erlaubt bekommt. Darum auch der Vergleich mit dem früheren Bundespräsidenten Heinemann http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Heinemann der einmal eine Rede bei einem Staatsbesuch in einem afrikanischen Staat oder Afrikanischer Staatsgäste in Bonn eine Rede so einleidete,Zitat: "Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Neger"
Das sagte Herr Heinemann, der Mitglied der bekennenden Kirche war, nun sicher nicht aus rasistischen Gesinnungsgründen, sondern genau aus übermotiviertheit jetzt noch was Besonders Gutes oben drauf setzen wollte.
Und genau so bewerte ich diese Stellenausschreibung gut gemeint aber vermutlich völlig wirkungslos.
Mich würds nur interessieren, was passieren würde, wenn sich ein deutscher Mann bewerben würde, der dann wie damit zu rechnen ist eine Absage bekommt und dann klagt, Antidiskriminierungsgesetz usw ;)
Die Chancen, daß dessen Klage durchkommt ist jeh nach dem wie dann auch die Absage formuliert wird gar nicht so klein, da die Ausschreibung schon entsprechend formuliert ist.
VG
Ottmar ---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Betreff: Re: Frau gesucht Datum: Dienstag 29 Januar 2008 Von: Fabian Hänsel fabtagon@gmx.de An: lug-dd@mailman.schlittermann.de
Hallo Torsten,
soll das ein Witz sein oder hält sich da jemand für extra schlau ???
Ich bilde mir ein, wir hätten in der Vergangenheit schon Stellenanzeigen verbreitet. Es geht auch nicht um eine Stelle bei Microsoft sondern bei einem kleinen Unternehmen.
Ich vermute, der Kommentar rührt eher daher, dass Ottmar ist unter dem Betreff "Frau gesucht" keine Stellenanzeige erwartet hat. Also, zumindest nicht so eine. Sondern, äh, naja so eine andere ;-)
Viele Grüße Fabian (bei dem die lug-dd in der Whitelist steht und diese Mail sonst auch nie zu Gesicht bekommen hätte)
_______________________________________________ Lug-dd maillist - Lug-dd@mailman.schlittermann.de https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
-------------------------------------------------------
am Tue, dem 29.01.2008, um 17:48:46 +0100 mailte ottmar folgendes:
Hallo Fabian,
nee das war ein Superschlauer der vermutlich sogar in einem Anfall von
Könntest Du Superschlauer nun mal Dein Mailclient sinnvoll erziehen? Danke.
Andreas
Am Dienstag, den 29.01.2008, 17:48 +0100 schrieb ottmar:
Anfall von Übermotivation was Gutes tun wollte und das Gegenteil von gut ist vielleicht auch manchmal einfach nur gut gemeint.
Die "Erregungsmail" war ja wenigstens noch kurz. Hier gibts doch Regeln oder nicht?
Freundliche Grüße von
Manfred
am Tue, dem 29.01.2008, um 19:11:03 +0100 mailte Manfred Endres folgendes:
Am Dienstag, den 29.01.2008, 17:48 +0100 schrieb ottmar:
Anfall von Übermotivation was Gutes tun wollte und das Gegenteil von gut ist vielleicht auch manchmal einfach nur gut gemeint.
Die "Erregungsmail" war ja wenigstens noch kurz. Hier gibts doch Regeln oder nicht?
Ja, einige sogar. Unter anderem die, daß HTML unerwünscht ist.
Andreas
lug-dd@mailman.schlittermann.de