Hallo !
Ich habe mir vor einiger Zeit Debian installiert weil ich keine Lust mehr hatte bei jedem kleinen Update das System nochmal neu zu installieren weil irgendwelche Abhängigkeiten nicht gestimmt haben&es auch noch andere Probleme gab. Leider gibts auch schon wieder das erste Problem(nach dselect) :-( Ich möchte die Bootauflösung für die Konsole ändern. Der aktuelle Grafikmodus, der vermutlich hauptsächlich dazu dient den Pinguin beim Starten anzuzeigen arbeitet bei 59 Hz was auf Dauer ziemlich nervig ist so zu arbeiten. Bei anderen Distributionen hab ich /etc/lilo.conf geändert(vga=normal) & dann lilo aufgerufen. Bei Debian startet der Kernel dann zwar im Textmodus aber schaltet dann kurz nachher in den Grafikmodus um(zwecks Pinguin) wo er dann auch bleibt. Kann mir da jemand helfen?
mfg Stefan
P.S.: Vielen Dank nochmal an Tobias. Durch die Neuinstallation hat sich das alte Problem vorerst erstmal erledigt, der Fehler lag mit ziemlicher Sicherheit bei dem Font-Installer von Mandrake.
On Fri, Aug 02, 2002 at 06:25:11PM +0200, Stefan Hofmann wrote:
was auf Dauer ziemlich nervig ist so zu arbeiten. Bei anderen Distributionen hab ich /etc/lilo.conf geändert(vga=normal) & dann lilo aufgerufen. Bei Debian startet der Kernel dann zwar im Textmodus aber schaltet dann kurz nachher in den Grafikmodus um(zwecks Pinguin) wo er dann auch bleibt. Kann mir da jemand helfen?
Du solltest vielleicht den Console-Frambuffer-Kram aus dem Kernel werfen...
Eric
am Fri, dem 02.08.2002, um 18:25:11 +0200 mailte Stefan Hofmann folgendes:
Hallo !
unterlasse bitte diesen Schwachfug mit html und *.gif und anderen Abartigkeiten, sonst kommt schnell der Plonk.
An *sorry, aber das mußte mal sein* dreas
lug-dd@mailman.schlittermann.de