Hallo,
seit ein paar Tagen kommt es beim Download großer Dateien fast immer vor, daß die Übertragung mittendrin stockt und der Download damit fehlschlägt. Momentan versuche ich beispielsweise, die ISOs von FreeBSD 5.0RC1 zu holen, was einfach mal nicht geht, es werden maximal 4860000 Bytes geholt und dann hängt der Download, eine Wiederaufnahme (z.B. per wget -c) kann auch nicht mehr erreichen.
Da es über andere Anbieter (Uni-Netz oder Standleitung) wunderbar funktioniert, und sich sowohl Kernel als auch PPP-Kram seit fast 150 Tagen nicht verändert haben, und dieser Effekt bei allen möglichen FTP-, rsync- und HTTP-Servern auftritt, nicht jedoch per SSH, gehe ich paranoiderweise von einem Content-Scanning seitens T-Online aus.
Ist darüber etwas bekannt, oder muß ich meine Verschwörungstheorie einer technischen Lösung weichen lassen?
Josef
Hi Josef,
On Mon, Dec 09, 2002 at 16:14:17 +0100, Josef Spillner wrote:
seit ein paar Tagen kommt es beim Download großer Dateien fast immer vor, daß die Übertragung mittendrin stockt und der Download damit fehlschlägt.
Kann ich nicht bestaetigen. Ich habe mir gestern das aktuelle Knoppix 3.1 2002-12-07 mit wget runtergeladen und bekam dabei keinen Abbruch. Mein DSL-Anschluss ist auch der von T-Offline.
Was mir allerdings seit ca. einem Monat auffaellt: T-Offline macht seinem Namen alle Ehre und trennt jetzt gerne mal die Verbindung, wenn >10 min nichts auf der Leitung passiert. (Nein, ich habe keine idle-Option fuer pppd gesetzt)
bye, Chris
Ist darüber etwas bekannt, oder muß ich meine Verschwörungstheorie einer technischen Lösung weichen lassen?
Vermutlich eher ein Problem in der Vermittlungstslle an der du haengst. Ich habe hier keinerlei Probleme an
Access-Concentrator: DREX11-erx Got a cookie: 08 8e 21 8e d9 68 b1 b7 4f 2b 95 cc cb 47 2d 5b -------------------------------------------------- AC-Ethernet-Address: 00:90:1a:40:1d:29 --------------------------------------------------
Reinhard
lug-dd@mailman.schlittermann.de